Steuerberater in Ingolstadt

Verspätete Abgabe der Steuererklärung: Künftig 25 € Verspätungszuschlag pro Monat

Written by taxconsult. Posted in Steuerberater

Wer seine Steuererklärung verspätet abgibt, muss künftig mit einem Verspätungszuschlag von 25 Euro pro Monat rechnen. Darauf habe sich der Finanzausschuss des Bundestags bei der Beratung über das Steuermodernisierungsgesetz geeinigt, berichtete der „Tagesspiegel“ (Sonntagsausgabe). Nach dem geltenden Recht hat der Bürger bis Ende Mai des Folgejahres Zeit, seine Unterlagen für die Einkommensteuer beim Finanzamt einzureichen.   Unser Tipp: Wir als Steuerkanzlei erhalten eine Fristverlängerung bis Ende Dezember. Gerne beraten wir Sie hierzu   Bisher fallen nicht sofort zusätzliche Kosten an, wenn jemand die Frist versäumt. Zwangsgelder oder Verspätungsaufschläge für säumige Kunden liegen häufig im Ermessen der Steuerbehörden.

Kontakt

Öffnungszeiten

Mo-Do 08.00 - 12.30 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr
Fr 08.00 - 12.30 Uhr